Margit Garbrecht

Margit Garbrecht entdeckte schon früh ihre Begeisterung für die Musik und fiel durch ihre stimmliche Kraft auf. Geprägt durch ein offenes und freies Familienumfeld konnte sie sich schon früh künstlerisch betätigen. Über Malerei, Design und Fotografie kam sie zur Musik. Als Teenager spielte die Musik dann eine immer größere Rolle und erste eigene Songs entstanden.

Aufgrund zahlreicher Erfahrungen mit verschiedenen Bands und Musikern entschied sie sich später, ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen. Durch die Arbeit mit verschiedenen Dozenten und Teilnahme in ausgewählten Workshops (z.B. Annette Marquard, Nanni Byle, Alexandra Kumant, Seth Riggs) entwickelte sie ihren charakteristischen Sound. Seit April 2014 studiert sie Gesang für Jazz- und Popularmusik an der Frankfurter Musikwerkstatt, Abschluss 2018.